Auf unserer Seite verwendet wir Cookies. Durch Klick auf den grünen Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung

fb logoig logo

Unser Styleshooting mit einem Meer von Blumen und pastelligen Tönen gibt euch hier eine tolle Inspiration für eure Frühlingshochzeit.

video heroTauche ein, in eine Welt zarter Farben, in der ein kräftiges Pink und sanftes Rosa das reinste Weiß und schimmernde Goldakzente umschmeicheln und uns eine trauhafte Frühlingshochzeit präsentieren. Die talentierte Hochzeitsfotografin Celina hat diese zauberhafte Inspiration festgehalten. 

 

Ein Meer aus frischen und vielfältigen Frühlingsblumen zieht sich wie ein roter Faden durch den Tag und schmückt den Traubogen und den festlich gedeckten Tisch. Die Torte ist auch ein wahrer Hingucker. Jenny hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen, und das Sahnehäubchen war die atemberaubende Dachterasse der beeindruckenden Location, die unserem Styledhoot  den perfekten Rahmen verlieh.

 

Braut und Bräutigam BB Hochzeitsstyling Erlebt eure ganz eigene Frühlingshochzeit wie aus dem Bilderbuch, eine Traumhochzeit wie aus dem Märchenbuch – mit Maria von Märchenhochzeit als eurer Planerin an eurer Seite. 

 

Liebe kennt keine Grenzen, nur guten Geschmack. Besonders, wenn sich eine Floristin und Event-Stylistin mit ihrem Sinn für Farben, Blumen und Dekoration eindrucksvoll präsentieren.

 

Das Shooting  ist ganz in dem Farbspektrum rosé und rosa gehalten und passt wunderbar zu Hochzeiten im April, Mai oder Juni. Hier wurden tolle Farbakzente gesetzt, sodass die Hochzeitstafel nicht zu überladen wirkt. Das Tafelservice besteht aus wunderbaren Glastellern mit goldenem Rand, die der Hochzeitstafel einen modernen Touch verleihen. Auch die Menükarte fügt sich so sehr elegant in das Konzept ein. Die Kerzen in dem Raum und auf den Tischen runden den Look wunderbar ab und das Kerzenlicht sorgt zu später Stunde dann für eine tolle, gemütliche Stimmung.

 

Ich war sofort sehr begeistert von dieser Farbkombination als Maria mich für dieses Styledshoot angefragt hat. Alles ist so harmonisch und stimmungsvoll und es wurde ein wunderbarer Kontrast im Hotel nhow in Berlin. 

 

Ich hoffe ich konnte dir hier wieder zeigen, was wunderbare Dienstleister zusammen gezaubert haben. 

 

 

Konzept & Planung sowie Papeterie: Märchenhochzeit 

Fotografin: Celina Häfner

Videograf: Christian Beller

Location: Hotel nhow Berlin

Floristik: Blumenmanufaktur Scheffel

Brautmode: Princess Dreams

Brautstyling & Brautschmuck: Styling und Schmuck by me 

Torte & Sweets: tortenuniversium

Dekoartionsartikel: gotvintage

Stühle: partyrent

Gin: Böser Kater

 

 

Herbsthochzeit kann genauso schön sein - denn es muss nicht immer der Mai, Juni oder Juli sein.

Die Hochzeitshochsaison dauert normalerweise von Mai bis September. Aber immer mehr Abtrünnige planen ihr Fest jetzt im Oktober oder gar November. Herbsthochzeiten liegen nämlich total im Trend. Wenn du also total verzweifelst, weil du für deinen großen Tag keine Location mit freiem Samstag im Sommer mehr findest, entspann dich! Oktober ist nämlich der viel bessere Monat zum Heiraten. Warum? Darum:

 

Wer nicht schon mindestens zwölf Monate vor dem großen Tag anfängt zu planen oder schon einen peniblen How-To-Hochzeit-Plan vorweisen kann, hat zwischen Mai und September oft schlechte Karten. Kirchen, Standesämter und Feierlocations sind meist restlos ausgebucht. Gleiches gilt für Weddingplaner, Floristen, freie Trauredner, DJs und so viele mehr.  Ab Oktober entspannt sich das Ganze wieder. Und weil die Hochsaison vorbei ist, kann man sogar das ein oder andere Hochzeitsschnäppchen machen. 

WWW 283

Ja, das Risiko, dass es im Oktober regnet, ist größer als im August. Aber man spricht ja nicht umsonst vom “Goldenen Oktober”. Die Männer im Anzug, die älteren Gäste und dein Brautmake-up werden jedenfalls dankbar sein, dass nicht bei 30 Grad im Schatten geheiratet wird. Stell dir nur mal die hübschen Fotos mit farbigen Bäumen im Hintergrund vor. Und, wenn die Sonne kommt, steht sie nicht zu hoch und ihr bekommt fantastische Sonnenuntergangsbilder und habt abends noch genügend Zeit mit euren Gästen den Abend zu verbringen. 

 

138 DSC7221Wer jetzt Angst hat den Bridal Look im leichten Brautkleid bibbernd zu erleben, kann sich zurücklehnen. Denn: Hochzeitskleider mit Ärmeln sind super angesagt. Total verfrorene Bräute ziehen einfach ein kurzes Wolljäckchen drüber. Sieht herrlich mondän aus. Und auch eure Trauzeuginnen haben es einfacher mit der Kleiderwahl.

 

Eine Herbsthochzeit kann man viel individueller dekorieren. Zum Beispiel mit Blättern, Hagebutten, Kastanien und bunten Blättern. So können die Gäste auch nicht sagen: “Ach, das sah bei Michis Hochzeit genauso aus.” Außerdem strahlen warme Herbsttöne wie Gold, Rot und Orange mehr Gemütlichkeit aus. Man kann so viel mit Lichtern arbeiten, es strahlt eine schöne Wärme aus. 

 

Das Gut Leben bietet tolle Räumlichkeiten für euren besonderen Tag. Hier in einem wunderschönen Ambiente auf einem denkmalgeschützten Vierseitenhof könnt Ihr nicht nur eure Hochzeitsfeier genießen, sondern Euch auch das amtliche “Ja-Wort” vor dem Traualtar geben.

Sie sind nun auch eine öffentliche Stelle des Standesamtes Bernau.

 

Für das herbstliche Hochzeitskonzept stehen bei unserem Shooting Grüntöne, Rost- und Brauntöne sowie Gold im Vordergrund. Sie verleihen der Hochzeit einen warmen Herbstcharme. Die Farben wirken zusammen sehr elegant und gemütlich.  

Der Brauttisch wurde angenehm und stilvoll mit wundervollen passenden Dekoelementen wie Kerzen und goldene Vasen mit Blumen hergerichtet. Die herbstliche warme Stimung wird mit Lichtern im Raum perfekt eingefangen. 

WWW 373

In der kühlen Jahreszeit könnt Ihr auch gerne eine Hochzeitstorte mit Sahne oder Creme wählen. Die Sahne verläuft hier nicht so schnell wie im Sommer und zu dieser kälteren Jahreszeit kann die Torte generell auch etwas schwerer sein. Die Hochzeitstorte kann ebenfalls mit herbstlicher Deko verziert werden oder Ihr setzt kleine Akzente mit Nüssen, dunklen Blumen oder Beeren.

WWW 304

Es wird schnell dunkel und ihr sucht nach Beschäftigung und Unterhaltung? Wie wäre es mit einer Hochzeitsmalerin, so habt nicht nur ihr eine schöne Erinnerung, sondern statt eines Gastgeschenkes auf den Tischen, investiert ihr in eine tolle Erinnerung auch für eure Gäste, ein Live-Portrait. 

Überrascht eure Gäste mit dem perfekten Gastgeschenk, das sie nie vergessen werden!

 

Ob Sommer- oder Winterhochzeit: Am Ende des Tages ist eins klar: Es wird euer Traumtag!

 

 

Konzept & Planung: Romina Blume

Fotografin: Landluftleben

Location & Floristik:Gut Leben bei Bernau

Brautmode: Amour Elle in Köpenick 

Herrenausstatter: Just for the Boys

Braut- & Brautjungfernstyling: by me and Charly aus meinem Team 

Brautschmuck: handmade by me  

Papeterie: Deko mit Herz

Freie Rednerin: Melanie Möhring

Live-Musik: maren singt

Videografin: Josephine Koniarz 

Ringe: Juwelier Hartung

Dekoration: Happily Ever After

Catering: Essecke Altlandsberg

Konditorei: Tortenduft

Hochzeitsmalerin: Natalie Lang

Kimonos & Cake-Topper: Fridas Feier

Partybrillen: Wunschfabrikfrescher

Taschentücher/Freudentränen: Flüstermomente

 

 

Immer wieder höre ich, dass schon überlegt wird eine Sommerhochzeit in 2021 zu verschieben. Allerdings wissen wir noch gar nicht was bis dahin ist. Die Hochzeit einfach ins darauffolgende Jahr zu schieben, scheint da die beste Lösung! Aber stimmt das wirklich? 

Viele Locations sind nämlich auch für die nächsten 1-2 Jahre bereits gut gebucht. Einen neuen Wunschtermin im Sommer zu finden, kann zu einer wahren Herausforderung und teuer werden. Und auch die anderen Dienstleister könnten zu diesem Zeitpunkt bereits anderweitig gebucht sein. Im Sommer sind Feierlichkeiten oft getaktet, alle zwei-drei Wochen steht ein anderes Fest an, eure Gäste werden nicht unbedingt entspannt sein! Ganz praktische Pluspunkte sammelt die Hochzeit im Winter zusätzlich: Aufgrund der „Nebensaison“ ist die Terminvereinbarung viel einfacher und So können sich eure Gäste voll und ganz auf eure Hochzeit einlassen! Von der Location über die Trauung im Standesamt bis zum Fotografen ist kein Gerangel um den Wunschtermin nötig.

Heute möchte ich euch aber eine richtig tolle Inspiration für eine wunderschöne Winterhochzeit aufzeigen. Tatsächlich werden Hochzeiten im Winter immer noch sehr unterschätzt, finde ich. 

WWW 283

Dass eine Hochzeit im November, Dezember oder Januar oder Februar voller Magie und Zauber ist, zeige ich euch heute. Knisterndes Kaminfeuer, warmes Kerzenlicht oder Bratapfelduft lassen jede Winterhochzeit zum romantischen Traum werden! Ich war Teil eines wundervollen Styledshoots, organisiert von der Weddingplanerin Lisa Müller und eines großartigen Teams. Als zauberhafte Kulisse dient hier das rustikale Schloss Blankensee. Lasst euch nun aber erstmal von den stimmungsvollen und märchenhaften Bildern inspirieren!

 

WWW 411Der Bridal Look besticht durch seine Mischung aus edler Eleganz und modernen Akzenten: Das elegante Brautkleid mit filigranen Spitzenelementen sowie langen Ärmeln wird hier mit einer modernen seitlichen Wellenfrisur kombiniert. Und im Winter braucht man keine Sorge haben, dass sich das Haar durch Hitze aushängen würde. Der handgefertigte Haarschmuck sowie passende Ohrringe passen perfekt zur Struktur des Kleides und runden den Winter-Bridallook perfekt ab.

 

Auch der Bräutigam glänzt mit passenden Details und einem eleganten Anzug. Die Fliege und die passende Ansteckblume sind wundervolle Hingucker, die perfekt auf die winterliche Floristik des Tages abgestimmt wurde.

 

Das charmante Schloss Blankensee bietet einen festlichen Rahmen für euren besonderen Tag. Die Treppen des Hauses führen die Braut zum Bräutigam, der seine Liebste zum ersten Mal in ihrem Kleid sieht. Das sanfte Flackern des Feuers im Kamin lässt ein gemütliches Winterflair entstehen. Zwischen einem romantischen Meer aus Kerzen findet die freie Trauung hier statt.

 

Für das winterliche Hochzeitskonzept stehen Grüntöne, Beerentöne sowie weiß im Vordergrund. Sie verleihen der Hochzeit einen edlen Wintercharme. Die Farben wirken zusammen sehr elegant, und modern. Wir wollten keinen rustikalen Stil zeigen, sondern etwas edles und dennoch warm von der Gefühlswelt.

Der Brauttisch wurde gemütlich und stilvoll mit wundervollen passenden Dekoelementen wie Farne und große Blüten hergerichtet. Durch die gesamte Papeterie zieht sich das Farn-Thema hindurch und passt somit hervorragend zu unserer Winterhochzeit.

WWW 373

Die Hochzeitstorte ist ein ganz besonderer Hingucker aus frischen Waffeln, die mit Sahne und Früchten kombiniert auf das Anschneiden wartet. Zusätzlich zu Kuchen und Cake-Pops überraschen Brautäpfel, ummantelt mit weißer Schokolade, eure Gäste bestimmt. Auch im Winter bietet die Natur unglaubliche schöne Fotomotive. Die Natur lässt eure Hochzeitsbilder im Winter sehr geheimnisvoll, romantisch und einzigartig aussehen! 

WWW 304

Ob Sommer- oder Winterhochzeit: Am Ende des Tages ist eins klar: Eure Liebe steht ganz groß auf der Bühne!

 

 

Konzept & Planung: Time for Wedding, Lisa Müller

Fotografin: Wildlights Photography, Michèle Hilbert

Location: Schloss Blankensee, Sven Malmstroem

Freie Rednerin & Sängerin: Goldkehle, Jennifer Krawehl

Floristik: Blütenmomente, Sabrina Buzwan

Styling und Headpiece: by me

Hochzeitstorte & Sweets: Sprinkles Berlin, Jessica Steckhan

Brautkleid & Ohrringe: Malloe

Ausstattung Bräutigam: Becon Berlin

Papeterie: kartenmacherei 

Ringe: Juwelier Fidan

Models: Julia Kretschmer & Richard Lohs 

 

Save the Date, 26.01.2020

!!!Lasst euch inspirieren und verzaubern!!! Wir freuen uns auf Euch!

 

Unsere Wedding Soirée steht für die andere Art der Hochzeitsmesse, ohne Bahnhofsflair, Hektik oder Flyerschlachten. Viele Besucher haben am 26. Oktober 2019 Ihre Dienstleister auf der Soirée gefunden. Das macht uns sehr stolz.

Wir möchten uns auch für die zahlreichen tollen Rückmeldungen bedanken, die wir von unseren Besuchern erhalten haben. Gemeinsam haben wir eine Atmosphäre individueller Beratung in einem inspirierenden Ambiente kreiert.

beb11113 ee7b 4392 8db7 633897620e69

 Darauf könnt Ihr Euch freuen 

12:00 Uhr   Sektempfang

12:15 Uhr   Begrüßung durch Annekatrin Kirchhoff

13.00 Uhr   Tipps zur Buchung des Fotografen, Mandy Straub

14.00 Uhr   Erfüllte Herzenswünsche – Der Geschenketisch, Complementum

15.00 Uhr   Tortenanschnitt, Konditorei W / Do’s und Dont’s für Bräutigame, Suits Berlin

16.00 Uhr   Modenschau, Eleni Konti

16.45 Uhr   Verlosung

 

Weitere Hightlights:

Flying Fingerfood, Hostservice, Moderation, Live Musik, Live Styling

… und vielleicht gewinnt Ihr ein Brautboudoir- oder ein Verlobungsshooting inklusive Styling oder ein Set Eisch-Champagnergläser inklusive Champagner

Gern könnt ihr Euch mit eurer Anmeldung bei mir oder unter weddingsoiréDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen unserer limitierten Goodybags sichern.

Wir geben Euch schon einen kleinen Einblick in unsere Vorbereitung für einen wunderbaren Tag! 

Alle Fotos Mandy Straub

 

 

 

Locker, entspannt und fröhlich, so sollte es an einem schönem Sommertag im September sein. Eine Spätsommerhochzeit auf einer barocken Gutsanlage. Das Gut Suckow bietet Brautpaaren eine traumhafte Kulisse für eine elegante Landhochzeit.
Tini und Joe 019

Die liebe Lisa von Time for Wedding Hochzeitsplanung hat die Hochzeit von Tini und Joe geplant und hat ein tolles Team organisiert und hielt dem Brautpaar den Rücken an dem Tag immer frei, sodass sie diesen Tag einfach nur genießen konnten. Tini und Joe haben sich bereits im November 2018 für mich als Brautstylistin entschieden.


Tini und Joe 162Nachdem wir Anfang Juli 2019 unseren Probetermin durchgeführt haben, bekam ich eine mega liebe Mail mit den Worten „Ich bin immer noch total begeistert!!! Ich habe mich noch nie mit so einer Frisur und so einem Make up gesehen und bin wirklich geflasht :-D“

Ganz, ganz große Freude meinerseits. Einerseits wegen dem Brautstyling, andererseits auch weil ich wusste, dass ein ganz tolles Team hinter dieser Hochzeit steht.

Nur so kann eine Hochzeit auch perfekt werden.

 

Tini und Joe 123Beim Getting Ready konnte Hochzeitsfotograf Jan Gögge gar nicht genug von der wunderschönen Tini im Hochzeitskleid bekommen und sah den Vorhang am Fenster als Spiel mit dem Licht und dem Schatten, ich liebe seine Bilder einfach so sehr, aber seht selbst....

 

Liebe Tini, lieber Joe, von ganzem Herzen alles alles Liebe und vielen Dank, dass ich dich liebe Tini stylen durfte. Es war mir eine große Freude!

 

 

Planung: Lisa Müller

Location: Gut Suckow

Fotograf: Jan Gögge

 Floristik: Florale Welten

Torte: Süße Flora

Traurednerin/Sängering: Jennifer Krawehl

Styling by me: Beatrice Blättermann

 

Styled Shooting auf Schloss Wulkow

 

Das Thema unseres Styled Shootings auf Schloss Wulkow war "Golden Glamour". Schloss-Charakter mit romatisch goldenen Elementen. Eine zauberhafte Torte sowie wunderschöne Papeterie, alles war bis ins kleinste Detail für eine exklusive Schlosshochzeit geplant.

057A3781

Und zum Schluss überkamen nicht nur dem Brautpaar die Emotionen, sondern auch uns Dienstleistern, denn es gab noch einen Live-Gesang und es war so herzzerreißend schön!

Vielleicht ist eine romatische Hochzeit auch etwas für euch? Schau dir an was unser Team aus verschiedensten Dienstleistern zusammen gestaltet hat.

 

Ein großer Dank besonders an Vivian Anna Hochzeitsplanung, die wieder so eine gigantisch tolle Arbeit geleistet hat und bis ins kleinste Detail organisiert hat, ohne dich wäre es nicht so schön gewesen!

 

 

 

Location:Schloss Wulkow

Planung:Vivian Anna Hochzeitsplanung

Fotos:Remindfilms

Dekoration & Floristik:Fräulein Herzklopfen

Outfits:K.For Men & K.For Bride

Torte & Sweets: Süße Flora

Schmuck & Ringe:Klara Schmuck + Ton

Papeterie:Paperstories

Freie Rednerin:Goldkehle

Luftballons:Phoenixballons

Models/Paar: Liesa & Christian

Styling by me

 

Vorteile eines After Wedding Shootings

 

Der Hochzeitstag ist ein Tag, den man mit seinen Verwandten, Bekannten und Freunden feiert. Da ist es ganz verständlich, dass man die Gäste nicht mehrere Stunden allein lassen möchte, um schöne Portraitfotos zu bekommen. Oftmals ist nicht so viel Zeit für tolle Fotos und man muss schnelle Entscheidungen treffen. Ein Shooting fällt meist auf die Mittagszeit, in der das Licht nicht perfekt für Fotos ist: Oft ist es zu hart, es entstehen starke Schatten im Gesicht, die Landschaft wirkt flach und konturenlos und es muss nach schattigen Plätzchen gesucht werden. 

 

 

Sanftes Licht hat man früh am Morgen und am Abend, doch die Shootingzeit richtet sich oft nach der Trauung. Das optimale Ergebnis bietet somit ein After Wedding Shooting und welche Braut möchte nicht nochmal ihr Kleid anziehen, sich stylen lassen und sich wunderschön fühlen? Davon kann kaum eine Braut je genug bekommen. Der Vorteil ist, dass ihr euch ganz entspannt fallen lassen könnt, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil eure Gäste warten müssen. Ihr könnt die Tageszeit selbst bestimmen, habt perfekte Lichtverhältnisse und könnt den Ort frei auswählen. Entweder der ursprüngliche Ort eurer Hochzeitslocation oder ein Wunschort, der euch verbindet – ein See, ein Schloss, ein Wald, hier sind keine Grenzen gesetzt. 

 

Man kann so verschiedene Bildideen realisieren, die vielleicht an dem Tag der Hochzeit nicht möglich gewesen wären. Als Brautpaar seid ihr darauf bedacht, dass eure Kleidung bloß kein Schmutz abbekommt, deshalb wird man beispielsweise kaum auf einer Wiese sitzen oder die Outfits anderweitig „in Gefahr“ bringen.

Es gibt so viele tolle Plätze für solch ein Shooting. So hat es uns im Februar in die sächsische Schweiz zum After Wedding Shooting gezogen .Die Bastei ist eine Felsformation mit Aussichtsplattform am Ufer der Elbe. Ein herrlicher Wintertag zog uns bei strahlendem Sonnenschein und einem Grad Celsius auf die Basteibrücke. Mit einem grandiosem Team entstanden wunderschöne Aufnahmen. 
0D1A6455 

Unser Brautpaar hat Ende des Jahres geheiratet und wir wünschen weiterhin eine tolle Ehe. Bleibt so verliebt, nett und sympathisch wie ich euch kennenlernen durfte. Alles Liebe und Gute für die Zukunft!

 

Fotos: Stefanie Kaspari

Styling und Headpiece by me

Braut: LadyAnnRockcake

 

 

Anfang März ging es dann für ein After Wedding Shooting in das RAW-Gelände an der Warschauer Brücke direkt in Friedrichshain-Kreuzberg, mitten in Berlin. Dort ist Raum für interkulturelle Projekte, Ausstellungen und Märkte sowie Heimat von vielen Clubs und Bars. Das Gelände ist der perfekte Platz für unser Brautpaar gewesen. Unser Pärchen ist alternativ, mit Tattoos und Piercings und alles war sehr locker und definitiv nicht "klassisch hochzeitlich".

 

 

Fotos: Stefanie Kaspari

Styling by me

Model: Julia Rose 

Dieses wundervolle Galaxy Wedding Shooting ist, wie sollte es anders sein, einfach nur galaktisch. Sonne, Mond und Sterne harmonieren mit himmlischen Farben wie Gold, Blau und Violett. Die perfekte Kulisse kommt durch den Sonnenuntergang ganz besonders zur Geltung und lässt das Hochzeitspaar in den Hochzeitshimmel entschweben!

klein

 

Ich durfte das Styling des Brautpaares übernehmen und bin mega happy über die Veröffentlichung im Online-Magazin.

 

Das Shooting zu diesen traumhaften Bildern fand im März diesen Jahres im Schloss Diesersdorf statt. Und foreverly war live mit ihrem Foreverly Instagram Account dabei. Die Hochzeitsplanerin Vivian hat sie zusammen mit der Fotografin Stefanie auf ein spannendes Takeover mitgenommen und ihnen einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Und das Takeover ließ es schon erahnen – Die Bilder sind traumhaft geworden! Auf eine weitere tolle Zusammenarbeit mit Vivian und Stefanie freu ich mich besonders, kann ich nur sehr empfehlen. Solltet ihr nicht mehr weiter wissen und Hilfe bei der Planung benötigen, ist Vivian genau die Richtige für euch. 

 

Hochzeitstrend: Galaxy Wedding

2018 hat es dieser Trend  aus Amerika über den großen Teich auch zu uns geschafft – die Galaxy Wedding oder auch Celestial Wedding. Dabei werden kosmische Elemente so miteinander vereint, dass sie ein harmonisches Bild erzeugen, dass das Hochzeitspaar wie auf Wolken schwebt.

 

Das Team von filtastic hat das Shooting begleitet und gibt Euch in diesem tollen Video einen Einblick hinter die Kulissen des Shootings:

 

 

 

Braut: Vivian Menina

Bräutigam: Eric Zinke

Dekoration: Happily Ever After

Floristik:On Cloud Bloom

Haarstyling & Make-up: by me

Brautkleid: Otaduy

Eheringe: Wiesner Schmuck

Anzug & Schuhe: K. for Men & Bride

Brautschmuck: Refined Bohemian,

Papeterie: FEIERfein Papeterie & Eventstyling

Location: Schloss Diedersdorf

 

Hier kommt ihr zu dem Artikel.

 

 

Vom Getting Ready bis zum Schluss! Ich liebe es, wenn der Fotograf schon während des Stylings vor Ort ist. Er muss gar nicht die ganze Zeit vor Ort sein, es reicht wenn er eine halbe Stunde vor Stylingende ankommt. Somit bekommst du auch schöne Getting Ready Aufnahmen, denn da wird eine Frau zur Braut!

 

josi micha 0007In diesem Zeitraum passiert so viel Schönes und Unwiderbringliches. Tränen und Lachen, Deko und Details über die du dir monatelang den Kopf zerbrochen hast: das Kleid am Fenster, die liebevolle Schnürung des Kleides, die Eltern die dich mit Freudentränen in den Arm nehmen bevor dich noch kein anderer gesehen hat. Das sind Momente die passieren bevor der Fotograf beim Standesamt/der Kirche oder zur freien Trauung ist.

josi micha 0275

 

Es benötigt natürlich eine kleine Vorbereitung. Ein aufgeräumtes Zimmer mit viel Tageslicht und genügend Platz. Manchmal bietet sich dann auch ein ein Hotelzimmer oder eine Suite in der Nähe der Trauung an, so haben die Liebsten auch noch Platz im Zimmer.


Während des Stylings beschäftigt sich der Fotograf auch mit den Details wie Schuhe, Ringe, Kleid, Parfum usw. Im Anschluss plane ich immer noch etwas Zeit ein, damit der Fotograf die Möglichkeit hat, wenn die Braut angezogen ist, zwei bis drei Brautportraits zu machen bevor es dann los geht.

 

Josefine und Michael waren im Juni 2017 mit dem Old Bulli zur Hochzeit unterwegs und gaben sich im Schloss Oranienburg das JA-Wort. Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Glück der Welt! Danke dass ich ein Teil eurer Hochzeit seid durfte!

 

 

Bilder: Jan Gögge

 

Am 02.06.2017 gaben sich Lisa und Stefan das JA-Wort! Eine Hochzeit wie sie nicht schöner sein kann!!! Ankunft von Lisa in einem Kahn und Trauung unterm Weidendom bei traumhaftem Wetter. Ein Tag wie er sein sollte und man sich diesen wünscht.

 

Lisa kam auf Empfehlung einer guten Freundin. Ich schickte ihr alle Infos zu und kurze Zeit später kam auch schon die Bestätigung worüber ich mich total freute. Denn ihr Styling sollte im Seinerzeit in Schlepzig stattfinden, meine Lieblingslocation...ein kleines Stück Heimat. 

 

Im Probetermin sind wir sehr schnell zum perfekten Styling von Lisa gekommen. Vorher haben wir alles abgesprochen und ihre Wünsche stimmten auch mit meinen Vorstellungen zu ihrem Typ und zum Kleid usw. überein sodass wir das ganze super umsetzen konnten. Am Tag der Hochzeit bin ich dann in den Spreewald gefahren. Bei dem herrlichen perfekten Wetter haben wir Tisch und Stuhl auf die Terasse gestellt, somit konnten wir zum stylen super das Tageslicht nutzen. In dieser Zeit wurden Lisa, Stefan und Gäste auch schon von dem Fotografen Jens Kirstein begleitet somit hatten beide auch tolle Getting Ready Fotos. Während des Stylings der Mama stellten wir fest, dass die Welt doch wieder sehr klein ist :)
doppel hero1

 

Doch die meiste Gänsehaut bekam ich als Stefan seine Geschichte erzählte, wie er Lisa kennen und lieben gelernt hat, ein Mann mit klasse, verliebt wie am ersten Tag. Und sein Augen strahlten so vor Glück und Freude, mit welch einer Liebe er sprach. Ich bin so dankbar für diese tollen udn wunderschönen Momente. Auch Lisa hat mich fast vom Stuhl gehauen, was für eine wunderschöne Braut und die Ankunft im Kahn immer auch ein tränenreicher Moment für mich. Zum Glück kann ich mich immer ablenken mit ein paar Handyfotos.

 

 

Vielen vielen lieben Dank an euch und auch an Jens, dass ihr mir die Bilder zur Verfügung stellt, das ist das größte Dankeschön für mich! Alles alles liebe und gute euch beiden für die Zukunft!

Bilder: Jens Kirstein

Ich liebe Hochzeitsmessen; zum einen aufgrund der netten Gespräche mit den Brautpaaren, zum anderen weil ich viele Aussteller wiedertreffe.

Seit nunmehr 9 Jahren bin ich als Aussteller auf Hochzeitsmessen und ich freu mich schon Wochen im voraus. Brautpaare haben Zeit mich kennenzulernen und bekommen schon Informationen bezüglich des Stylings. Ich beantworte viele Fragen und freu mich auf die ersten Direktbuchungen.

 

anzeige hzw postbahnhof web 468x80px weissMeine Lieblingsmesse ist die am Postbahnhof (07. und 08.01.). Der Stand ist gegenüber von der Bühne, somit kann ich die Modenschauen sowie viele Highlights miterleben. 

 

Ich habe mir für dieses Jahr überlegt auch mal eine Messe in Richtung meiner Heimat zu besuchen. Ich komme gebürtig aus dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4ekxTMHRkRzFoYVRFME9UQTNOMkpsT1dJMU9XTTNaakk3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxRk5UZ3lNak0wder Niederlausitz und ich bin sehr gern zu Brautstylings im Spreewald, deshalb möchte ich auch gern in dieser Region mehr Brautpaaren die Möglichkeit geben mich persönlich schon vorher kennenzulernen. So darf ich dieses Jahr als Aussteller auf der Hochzeitsmesse in Cottbus (29.01.) teilnehmen.

 

banna hzw diedersdorf17 web 468x80px weissIm Februar jeden Jahres findet die Hochzeitsmesse im Schloss Diedersdorf (18. und 19.02.) statt. Dieses ist aiuch eine gern gebuchte Hochzeitslocation. Mit dem Standesamt im grünen oder im Schloss, der schönen alten Dorfkirche nebenan bietet es vielfältige Möglichkeiten.

 

Zum ersten Mal findet eine Hochzeitsmesse in der Standthalle Falkensee (25. und 26.02.) statt, da haben alle zukünftigen Brautpaare nochmals die Gelegenheit mit mir persönlich schon vorab zu sprechen und sich über meinen Service zu informieren.

 

Ich freu mich auch über alle Brautpaare die mich schon für 2017 gebucht haben. Immer wieder kommt die ein oder andere zu mir oder sucht mich direkt auf um kurz vor dem Probetermin mit mir zu sprechen um einen Eindruck zu bekommen. Und das Schönste ist, wenn mich eine meiner damaligen Braut aufsucht und mich ihrer Freundin empfiehlt, ihr seid süß, danke dafür!

Ich freu mich auf euren Besuch!

Bereits knapp 9 Monate vor ihrer Hochzeit fragte Anika ganz lieb nach meinem Service. Nachdem ich ihr alle Infos zugeschickt hatte, kam auch ganz fix die Bestätigung. Im Mai trafen wir uns dann zum Probetermin img 0661

In der Vorbesprechung im Probetermin habe ich herausgehört, dass Anika ein natürliches Brautmake-up und eine romantisch lockere Frisur haben möchte. Nachdem das Styling fertig war, wollte sie es vom Make-up etwas natürlicher. Man muss immer bedenken, dass Licht einiges an Stärke wegnimmt und es auf den Fotos nicht so rüberkommt. Oft braucht es 10 bis 15 Minuten bis man sich daran gewöhnt. Am Abend kam dann noch eine E-Mail:

„Ich wollte mich bei dir für den tollen Probetermin bedanken. Es war sehr angenehm und hat mir mega Spaß gemacht. Ich habe mir auch die Bilder nochmal angesehen und habe doch entschieden es etwas dunkler zu machen, so wie zu Beginn, da du vollkommen recht hattest und es auf Bildern kaum zu sehen ist. Vielen Dank für den tollen Tipp. Manchmal muss man einiges einige Zeit sacken lassen, um festzustellen, dass das Erste oder der erste Gedanke besser war. J“img 0821klein

 

Am 6. August 2016 durfte ich dann endlich nach Bralitz, einem kleinen Ort mit knapp 800 Einwohnern in Bad Freienwalde. Ich kam an, die Sonne schien und mein Blick wanderte über einen See. Was für ein wunderschöner Morgen!

 

Da sich Anika ein dezentes Make-up wünschte, hielten wir die Augen in natürlichen Tönen und klebten für den perfekten Augenaufschlag noch Wimpern, die Lippen wurden farblich leicht aufgefrischt. Bei der Frisur entschieden wir uns für einen Messy Updo. Ins Haar brachten wir noch den Haarschmuck unter. Nach dem Styling ihrer Schwägerin und Mama sah Anika sich das erste mal komplett mit Brautkleid und allem was dazu gehörte. Auch mir verschlug es die Sprachte. Eine wunderschöne Braut und sie hat so ein bezauberndes Lächeln.

 

Die Fotos sagen alles!!! Traumhaftes Brautpaar, Traumhafter Tag und tolle Fotografin!

Alles alles liebe und gute für die Zukunft wünsche ich euch beiden!!!

 

 

Fotos: Olivia Flister

An diesem Wochenende stehe ich wieder auf der Hochzeitsmesse am Funkturm. Letztes Jahr konnte ich auf der Hochzeitsmesse die liebe Yvonne kennenlernen. Ich freue mich jedes mal aufs Neue, wenn die Messen wieder beginnen, dann heißt es nette Kontakte knüpfen bei viel Spaß und Unterhaltung.


YvonneRobert 18 06 2016 Mike Bielski 026 web

Yvonne hat mir Ihre E-Mailadresse gegeben, so nahm ich nach der Messe mit ihr Kontakt auf und schickte alle Infos bezüglich meines Service. Am nächsten Tag bekam ich sofort Antwort und der Probetermin war gebucht.

 

Yvonne´s und Robert´s großer Tag war am 18. Juni 2016. Um 6:30 war ich vor Ort und nachdem ich alles ausgepackt und bereitgelegt habe, konnten die Stylings um 6:45 beginnen. Ja so früh, aber alle waren schon wach und einigermaßen Fit. Robert konnte ich leider nicht mehr wirklich kennenlernen, da er sich mit seinem Sohn zusammen zurechtgemacht hat.

 

Eine grandiose tolle Frau... klein, zierlich, viel Herz und mit viel Körperkunst verziehrt, würde man nicht glauben, wenn man sie kennt. An dem Tag durfte ich auch ihre Töchter kennenlernen, was für eine tolle Familie <3. Ich habe Yvonne als ruhige, gelassene und herzliche Mutti kennenlernen dürfen. Die Mädels wussten dass Mama schwanger ist, aber an dem Tag wollte sie ihnen sagen, dass sie einen Bruder bekommen den sie sich sehnlichst wünschten...was für ein wundervoller Moment auch für mich als sie es mir erzählte...schade, dass ich bei der Überraschung nicht bei sein konnte. Hätte gern die Gesichter gesehen.

 

Warum Yvonne mir lange in Erinnerung bleiben wird? Einmal wegen ihrer Persönlichkeit aber auch wegen ihres Haarschmucks. Schon im Probetermin erzählte sie mir, dass ihr wichtig ist, ein paar Curlies ins Haar zu drehen, die einen Totenkopf zeigten. So setzen wir das auch am Hochzeitstag um. Die Totenköpfe haben eine sehr sehr große Bedeutung in ihrem Leben...so einen außergewöhnlichen Haarschmuck gibt es selten und ich freue mich dass wir das perfekte Styling für Yvonne gefunden haben.

Yvonne Robert hero

Einen super großen Dank an Yvonne und Robert, aber auch an den Fotografen, dass sie mir die Bilder zur Verfügung stellen!

 

 

Fotos: Mike Bielski


Am Tag Deiner Hochzeit willst Du selbstverständlich hinreißend aussehen. Deshalb soll das Brautstyling mit Frisur und Make-up zum Brautkleid passen. An diesem besonderen Tag darf nur der Profi ran… Aber wie findet man einen guten Stylisten für die Hochzeit? Hier ein paar Tipps, was Du bei der Suche nach dem richtigen Visagist, Makeup-Artist oder Maskenbildner beachten solltest.

UW9A4895 1

Entscheide Dich für einen Stylisten der auf Brautstylings spezialisiert ist, denn nichts ist schlimmer als verlaufenes Make-up, schwarze Spuren der Wimperntusche oder aber auch eine Frisur die schon auf den Weg zur Trauung auseinander fällt.

 

v2.i440435.w582.h285.x18BBFAC0Entscheidest Du Dich für einen Friseursalon denke bitte immer daran dass dieser spezialisiert auf schneiden, fönen, färben ist, aber nur wenig Flecht- und Steckfrisuren macht, mal zur Jugendweihe, Abiball oder Hochzeit, aber leider oft zu wenig um hier perfekt zu sein. Dekorative Kosmetik haben diese oft nur in geringer Auswahl oder gar nicht. Besonders angesagt in Sachen Brautfrisuren sind Haarstylings, die locker und mühelos aussehen. Aber es sind genau diese Brautfrisuren, die nur von einem professionellen Hairstylisten auch schön umgesetzt werden können.


An so einem traumhaften Tag muss das Styling bis in die Nacht halten. Das schönste Kompliment einer Braut für mich ist, wenn sie schreibt (Nicole): „ Liebe Bea, auch am nächsten Tag hatte ich noch eine perfekt sitzende Frisur, die den Familienbrunch durchgehalten hat, trotz Feierns bis um 4 und kurzem Schlaf! ...Danke dafür!

 

IMG 1216 1Du hast Dich für einen Dienstleister entschieden? Sobald der Termin steht solltest Du eine unverbindliche Terminsanfrage machen, denn wie sehr freut man sich, wenn die Visagistin dann auch noch Zeit hat. Ein Profi ist sehr gefragt und somit auch gut gebucht. Die meisten Brautpaare heiraten in der Hauptsaison Mai bis September, es gibt nur wenige Wochenenden und alle müssen früh/vormittag fertig gestylt sein. Somit können leider nur eins bis max. zwei Brautstylinganfragen für einen Tag angenommen werden.

Der Probetermin sollte circa 3 Monate vor der Hochzeit stattfinden, denn neben dem Kleid ist das auch ein wichtiger Punkt für Dich und kurz vor der Hochzeit kommen oft noch kleine Dinge an die man noch nicht denkt. Und wenn Du nach dem Probestyling nicht zufrieden sein solltest, hast Du noch immer genügend Zeit, Dich nach einem anderennStylisten umzusehen, denn der Profi ist meist bei kurzfristigen Anfragen schon ausgebucht …Für dieses Beratungsgespräch solltest Du Dir circa 2 Stunden Zeit nehmen und bereits ein Foto vom Brautkleid sowie den Brautschmuck, wenn vorhanden, mitbringen. Profis haben auch eine Auswahl an Gestecken in ihrem Studio, um je nach Frisur den richtigen Typ von Kopfschmuck zu bestimmen.

 

Bei dem Beratungstermin wird eine Frisur entworfen und das Make-up aufgelegt, wobei der Stylist darauf achten wird, dass Du möglichst typgerecht und natürlich geschminkt bist. Um einen realistischen Eindruck vom Hochzeitsstyling zu bekommen, solltest Du am besten hell gekleidet kommen. Da bereits im Vorfeld der Hochzeit die wichtigsten Fragen geklärt und die nötigen Handgriffe einstudiert werden, kann am großen Tag selbst eigentlich kaum mehr etwas schief gehen. Ein erfahrener Stylist kann bereits nach dem ersten Treffen abschätzen, wieviel Zeit er am Hochzeitstag für das Styling benötigen wird - abhängig von der Nervosität der Braut. Der Termin am Tag der Hochzeit sollte etwa 2,5 bis 3,5 Stunden vor Verlassen des Hauses bzw. Zimmers angesetzt sein, um Dir noch Zeit zu geben, Dich an das Make-up und der neuen Frisur zu gewöhnen, sich das Kleid anzuziehen, den Schmuck anzulegen,...

 

Am Hochzeitstag ist es dann besonders wichtig, dass Du für das Styling eine Bluse mit Knöpfen oder einen Bademantel trägst, da ein T-Shirt schlecht über die fertige Haarpracht gezogen werden kann und notfalls sogar aufgeschnitten werden muss. Mir ist immer wichtig, dass Du dich noch etwas entspannen kannst und in lockerer Kleidung das Styling genießt.

Normalerweise verwendet der Stylist Produkte, die eine 12-Stunden dauernde Haltbarkeit von Frisur und Make-up garantieren und somit auch kleineren Freudentränen standhalten! Einer gelungenen Hochzeitsfeier sollte nach der Verschönerung also eigentlich nichts mehr im Wege stehen ...

 

Dann viel Spaß und Erfolg bei der Suche!


Eigentlich wollte sich Maxi von einem Friseur stylen lassen. Das war für mich völlig in Ordnung, ich habe ihr viel Glück gewünscht und sie aber darauf hingewiesen, dass ich hoffe, dass dieser auf Hochzeiten spezialisiert ist. IMG 20161011 WA0002

Zweieinhalb Monate vorher schrieb sie mir das noch: „Liebe Beatrice, ich ärgere mich gerade ganz doll und bin traurig zugleich, dass ich euch abgesagt habe! Ich hatte noch keinen Probetermin und hab heute nochmal mit meiner Trauzeugin Revue passieren lassen. ..wahrscheinlich habe ich Pech gehabt, aber nachfragen kostet ja nichts, ob der 24.6. noch frei ist ☺ Lg und einen schönen Abend Maxi.“ Also trafen wir uns recht schnell zum Probetermin, der ein voller Erfolg war. Somit freuten wir uns nun beide auf das Brautstyling im Juni. Das Styling fand im schönen Seehotel in Rangsdorf statt. Die Buchung eines Hotels vor der Trauung ist in jedem Fall sinnvoll und hat den Vorteil, dass man ein entspanntes Frühstück genießen kann, ohne sich selbst um irgendetwas kümmern zu müssen.


Auch wenn ich nach dem Probetermin genau weiß, welche Produkte ich für das Styling verwende, packe ich grundsätzlich alles ein. Die Haut wird meist ein wenig dunkler in den Sommermonaten, so dass die Wahl der Foundation immer etwas Flexibilität erfordert. Darüber hinaus ist es somit möglich, auf neue Wünsche einzugehen oder spontan weitere Hochzeitsgäste zu schminken. Zwei Dinge werden in meiner Erinnerung bleiben. Ein besonderer und emotionaler Moment war als es an der Tür klopfte, leise Schritte auf uns zukamen...oh der Verlobte...er wurde etwas still und war glaube ich ein wenig überrascht, dass die Suite schon mit so vielen Frauen gefüllt war. Damit hatte er nicht gerechnet. Er kniete sich vor Maxi und bedankte sich für die schönen Jahre mit einer kleinen Schachtel in Herzform in der sie ein ganz tolles silbernes Armband vorfand. Nun waren alle Anwesenden tief berührt und den Tränen nahe. Diese Momente sind einmalig und besonders wertvoll.


Das Make-Up und die Frisur gefielen ihr noch besser als in der Probe. Zum Schluss steckte ich ihr noch ein Blümchen ins Haar um das Haarstyling noch ein wenig aufzulockern und auch die Farbe im Haarschmuck wiederzuspiegeln. Maxi war super aufgeregt. Während des Stylings kam immer wieder ihre Mutti und hat eine Klopftechnik an Oberkörper nach MET- Meridian Energie Technik angewendet. Aber diese Aufregung bekam Maxi nur sehr schwer in den Griff. Dann kam dieser Satz den ich nie vergessen werde, „Warum hat dieser Idiot mich nur gefragt?“ ☺ herrlich...sie sagte es mit einem schmunzeln...das sind die Momente, die ich liebe und daran sehe ich, dass ich den besten Job der Welt für mich gefunden habe. Ich wünsche dem glücklichen Brautpaar alles Liebe und Gute für die Zukunft.

 

:-) Eure Beatrice

 

Fotos: Michael Reinhardt

 

p.s. Es gibt immer was zu blogen. Also lasst Euch inspirieren und holt euch Ideen.