Auf unserer Seite verwendet wir Cookies. Durch Klick auf den grünen Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung

fb logoig logo

Immer wieder höre ich, dass schon überlegt wird eine Sommerhochzeit in 2021 zu verschieben. Allerdings wissen wir noch gar nicht was bis dahin ist. Die Hochzeit einfach ins darauffolgende Jahr zu schieben, scheint da die beste Lösung! Aber stimmt das wirklich? 

Viele Locations sind nämlich auch für die nächsten 1-2 Jahre bereits gut gebucht. Einen neuen Wunschtermin im Sommer zu finden, kann zu einer wahren Herausforderung und teuer werden. Und auch die anderen Dienstleister könnten zu diesem Zeitpunkt bereits anderweitig gebucht sein. Im Sommer sind Feierlichkeiten oft getaktet, alle zwei-drei Wochen steht ein anderes Fest an, eure Gäste werden nicht unbedingt entspannt sein! Ganz praktische Pluspunkte sammelt die Hochzeit im Winter zusätzlich: Aufgrund der „Nebensaison“ ist die Terminvereinbarung viel einfacher und So können sich eure Gäste voll und ganz auf eure Hochzeit einlassen! Von der Location über die Trauung im Standesamt bis zum Fotografen ist kein Gerangel um den Wunschtermin nötig.

Heute möchte ich euch aber eine richtig tolle Inspiration für eine wunderschöne Winterhochzeit aufzeigen. Tatsächlich werden Hochzeiten im Winter immer noch sehr unterschätzt, finde ich. 

WWW 283

Dass eine Hochzeit im November, Dezember oder Januar oder Februar voller Magie und Zauber ist, zeige ich euch heute. Knisterndes Kaminfeuer, warmes Kerzenlicht oder Bratapfelduft lassen jede Winterhochzeit zum romantischen Traum werden! Ich war Teil eines wundervollen Styledshoots, organisiert von der Weddingplanerin Lisa Müller und eines großartigen Teams. Als zauberhafte Kulisse dient hier das rustikale Schloss Blankensee. Lasst euch nun aber erstmal von den stimmungsvollen und märchenhaften Bildern inspirieren!

 

WWW 411Der Bridal Look besticht durch seine Mischung aus edler Eleganz und modernen Akzenten: Das elegante Brautkleid mit filigranen Spitzenelementen sowie langen Ärmeln wird hier mit einer modernen seitlichen Wellenfrisur kombiniert. Und im Winter braucht man keine Sorge haben, dass sich das Haar durch Hitze aushängen würde. Der handgefertigte Haarschmuck sowie passende Ohrringe passen perfekt zur Struktur des Kleides und runden den Winter-Bridallook perfekt ab.

 

Auch der Bräutigam glänzt mit passenden Details und einem eleganten Anzug. Die Fliege und die passende Ansteckblume sind wundervolle Hingucker, die perfekt auf die winterliche Floristik des Tages abgestimmt wurde.

 

Das charmante Schloss Blankensee bietet einen festlichen Rahmen für euren besonderen Tag. Die Treppen des Hauses führen die Braut zum Bräutigam, der seine Liebste zum ersten Mal in ihrem Kleid sieht. Das sanfte Flackern des Feuers im Kamin lässt ein gemütliches Winterflair entstehen. Zwischen einem romantischen Meer aus Kerzen findet die freie Trauung hier statt.

 

Für das winterliche Hochzeitskonzept stehen Grüntöne, Beerentöne sowie weiß im Vordergrund. Sie verleihen der Hochzeit einen edlen Wintercharme. Die Farben wirken zusammen sehr elegant, und modern. Wir wollten keinen rustikalen Stil zeigen, sondern etwas edles und dennoch warm von der Gefühlswelt.

Der Brauttisch wurde gemütlich und stilvoll mit wundervollen passenden Dekoelementen wie Farne und große Blüten hergerichtet. Durch die gesamte Papeterie zieht sich das Farn-Thema hindurch und passt somit hervorragend zu unserer Winterhochzeit.

WWW 373

Die Hochzeitstorte ist ein ganz besonderer Hingucker aus frischen Waffeln, die mit Sahne und Früchten kombiniert auf das Anschneiden wartet. Zusätzlich zu Kuchen und Cake-Pops überraschen Brautäpfel, ummantelt mit weißer Schokolade, eure Gäste bestimmt. Auch im Winter bietet die Natur unglaubliche schöne Fotomotive. Die Natur lässt eure Hochzeitsbilder im Winter sehr geheimnisvoll, romantisch und einzigartig aussehen! 

WWW 304

Ob Sommer- oder Winterhochzeit: Am Ende des Tages ist eins klar: Eure Liebe steht ganz groß auf der Bühne!

 

 

Konzept & Planung: Time for Wedding, Lisa Müller

Fotografin: Wildlights Photography, Michèle Hilbert

Location: Schloss Blankensee, Sven Malmstroem

Freie Rednerin & Sängerin: Goldkehle, Jennifer Krawehl

Floristik: Blütenmomente, Sabrina Buzwan

Styling und Headpiece: by me

Hochzeitstorte & Sweets: Sprinkles Berlin, Jessica Steckhan

Brautkleid & Ohrringe: Malloe

Ausstattung Bräutigam: Becon Berlin

Papeterie: kartenmacherei 

Ringe: Juwelier Fidan

Models: Julia Kretschmer & Richard Lohs